Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen

Neuer Milchviehstall für die Breher GbR in Maria Steinbach

Auf dem Betrieb Breher GBR wurden vor der Aussiedlung ca. 40 Braunviehkühe in Anbindehaltung gemolken. Der Neubau eines Milchviehstalles wurde notwendig, da die Anbindehaltung von Milchkühen nicht mehr den aktuellen Anforderungen der heutigen Zeit entsprach.

Es wurde ein dreireihiger Laufstall mit einem Lely Astronaut A4 Melkroboter gebaut. Der Stall hat einen großzügigen Abkalbebereich, sowie Platz für eine Spezialgruppe, welche über ein Split-Entry-Tor freien Zugang zum Roboter hat.

Zudem wurde eine Kurzzeitselektion eingeplant, von welcher aus es einen direkt Zugang zu einem Behandlungsstand gibt. Der ganze Stall wurde so geplant, dass alle täglichen Arbeiten von einer Person erledigt werden können.

Für den Lely Astronaut A4 Melkroboter wurden außerdem zwei 7,2 to Kraftfuttersilos der Firma Hedemann und ein 5000l Wedholms Milchkühltank eingebaut. Im neuen Stall haben jetzt 78 Milchkühe Platz.

Ihr Ansprechpartner

Michael Gerle

Vertriebsberater

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 324

Michael Gerle

Vertriebsberater

+49 (0) 80 67 / 181 - 11 - 324