Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen
Automatische Fütterung Referenzbild 8

Umbau der Familie Hauder

Ein weiteres großartiges Projekt, das wir Ihnen vorstellen möchten, ist der Stallumbau der Familie Hauder aus Herzogsdorf. Es wurde nach einem Fütterungssystem für 120 Ziegen gesucht, welches sowohl die Arbeit verringern als auch das Tierwohl steigern soll.

Auch hier wurde sich nach kurzer Recherche für einen feedstar Basic entschieden, den man mit einem stationären Futtermischer kombiniert hat.

Der feedstar Basic von Familie Hauder hat eine Länge von 30 Metern und eine Breite von 0,8 Metern. Das Futter auf dem Futterband kann von beiden Seiten von den Ziegen erreicht werden.

Ein wichtiger Aspekt war die Langlebigkeit und der Wartungsbedarf des Systems. Unser extrem stabiles Futterband besteht aus lebensmittelechtem und glasfaserverstärktem PVC und ist resistent gegen Futtersäuren.

Neben den vielen Arbeitsschritten, die mit unserem System entfallen, schätzt Familie Hauder insbesondere die saubere und hygienische Futterfläche, da unser feedstar das Restfutter immer vollständig aus dem Stall befördert. Feedstar war die perfekte Lösung für die 120 Ziegen und die eingesparte Zeit kann Familie Hauder jetzt für andere Aufgaben nutzen.

120
Ziegen
1x
feedstar Basic
30m
Länge feedstar