Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Wir beantworten Ihre Fragen
Bild von Schülern vor einem Bagger der Firma EDER

Schüler besuchen Eder GmbH Gruppe im Hauptstandort

Einen eher ungewöhnlichen Vormittag erlebten die rund 20 Schülerinnen und Schüler einer der 7. Klassen der Wirtschaftsschule Bad Aibling. Gemeinsam ging es zu einer Betriebsbesichtigung an den Eder Hauptstandort nach Tuntenhausen. Nach einer kurzen Einführung durch Alexander Wax wurden die einzelnen Unternehmensbereiche wie Landtechnik, Baumaschinen, agrar-direct Lager, Eder Fahrzeugbau und Stapler von Patrick Bonnetsmüller vorgestellt und besucht. Highlight für alle Schülerinnen und Schüler war das Baggerfahren und die Sicht auf das gesamte Gelände aus der Vogelperspektive von einer Manitou Hebebühne aus.

Besonders anschaulich wurde der Vormittag für die Schülerinnen und Schüler dank der Erfahrungsberichte der derzeitigen Auszubildenden Johanna Messerer und Vitus Röhrner.

veröffentlicht am 15.02.2022

Kontakt

Bild von Angela Eder

Angela Eder

Geschäftsleitung / Ausbildungsleitung

Bild von Angela Eder

Angela Eder

Geschäftsleitung / Ausbildungsleitung